Die Zertifizierung belegt, dass One Identity höchsten Sicherheitsanforderungen von Regierungen und Unternehmen genügt

Aliso Viejo, Kalifornien, Berlin, Deutschland,  -- 16. April, 2020 - One Identity, führendes Unternehmen für die Umsetzung identitätszentrierter Sicherheitsstrategien, ist jetzt durch die National Information Association Partnership (NIAP) für seine Identity Manager 8.1 Identity Governance and Administration (IGA) - Lösung nach Common Criteria zertifiziert.
Diese Zertifizierung bestätigt, dass der One Identity Manager die strengsten Sicherheitsanforderungen der Regierung – dazu zählen die U.S. Federal ebenso wie staatliche und lokale Behörden – sowie die von Unternehmen erfüllt. 

Die NIAP Common Criteria-Zertifizierung ist eine international anerkannte Sicherheits-zertifizierung, die auf unabhängigen Tests basiert, um speziell Sicherheits- und Qualitätsanforderungen in Einklang mit der International Standards Organization (ISO) und dem International Electrotechnical Commission (IEC) 15048 Standard for IT Security Evaluation zu erfüllen. Der One Identity Manager 8.1 ist anhand des NIAP-zugelassenen Protection Profile for Enterprise Security Management – Identity and Credential Management v2.1 - für den Einsatz in Unternehmen und Regierungsbehörden validiert worden. Die Zertifizierung bestätigt somit, dass der One Identity Manager für den Einsatz in Organisationen mit den höchsten Sicherheitsanforderungen geeignet ist.

Die meisten schwerwiegenden Datenschutzverletzungen sind das Resultat von unberechtigten Zugriffen durch externe Angreifer oder interne Mitarbeiter, die auf Daten, Systeme oder Prozesse zugreifen, auf die sie nicht zugreifen sollten. Eine jüngst von One Identity unter Besuchern der RSA Conference 2020 durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass 49 % der Befragten Zweifel haben, dass ihr Unternehmen alle aktuellen Compliance- und Datenschutzanforderungen erfüllt. Die Zertifizierung nach Common Criteria ist eine Maßnahme, die Anbieter von Sicherheitslösungen ergreifen können, um Unternehmen dabei zu unterstützen, diese Art von Sicherheitsdefiziten zu vermeiden. One Identity Manager 8.1 unterstützt Regierungsbehörden und Unternehmen ihre Informationssicherheit zu verbessern, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen. Die Lösung stellt die notwendigen Werkzeuge bereit, um sicherzustellen, dass Zugriffsrechte und Berechtigungen präzise und korrekt zugewiesen werden. Jeder hat genau den Zugriff, der erforderlich ist, um seine Arbeitsaufgaben zu erledigen, aber nicht mehr. Mithilfe von One Identity Manager senken Organisationen Sicherheitsrisiken, straffen und vereinheitlichen administrative Prozesse, gewährleisten einen sicheren Zugriff auf Anwendungen, Systeme, Daten und Cloud-Ressourcen, erfüllen Compliance-Anforderungen und tragen dazu bei, Governance-Ziele zu erreichen.

Darrell Long, Vice President of Product Management bei One Identity: “Die abgeschlossene Common Criteria-Zertifizierung bestätigt, dass der One Identity Manager auf Basis eines identitätszentrierten Sicherheitsansatzes entwickelt worden ist und selbst höchste Anforderungen sicherheitssensibler Unternehmen und Organisationen wie etwa die von Regierungsbehörden weltweit erfüllt. Weiter gefasst kennzeichnet dies einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, Unternehmen zu unterstützen, die robuste, identitätszentrierte Sicherheitsstrategie umzusetzen, die sie benötigen. Das ist eine wichtige Waffe im Kampf gegen eine sich stetig weiter entwickelnde Bedrohungslandschaft.“

Wenn Sie mehr zur Common Criteria-Zertifizierung des One Identity Manager 8.1 wissen wollen, besuchen Sie bitte unsere Website.

Über One Identity

One Identity, ein Teil von Quest Software, hilft Unternehmen und Organisationen eine identitätszentrierte Sicherheitsstrategie umzusetzen und zwar mit einem einzigartig breiten Portfolio von Identity- und Access-Management-Angeboten, einschließlich von Identity Governance, Privileged Access Management und Account Management, sämtlich ergänzt durch eine hybride Cloud-Strategie. One Identity unterstützt Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial geschützt vor Bedrohungen auszuschöpfen, ohne von Sicherheitslösungen eingeschränkt zu werden. One Identity hat sich nachweislich dem langfristigen Erfolg seiner Kunden verpflichtet. Über 7.500 Unternehmen weltweit verlassen sich bei der Verwaltung von mehr als 125 Millionen Identitäten auf One Identity. Mithilfe von One Identity sind sie in der Lage, agiler und effizienter vorzugehen und gleichzeitig den Zugriff auf Systeme und Daten zu schützen – On-Premises, in der Cloud und in hybriden Umgebungen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.oneidentity.com.

Medienkontakt
Andrea Ipolyi
One Identity Global PR Manager
+ 36 1 398 6700 andrea.ipolyi@oneidentity.com

D/ACH: Dagmar Schulz
Eskenzi PR
+ 49 (0) 511 353 24 692
dagmar@eskenzipr.com

Anonymous
  • Das sind sehr gute Nachrichten für unsere Kunden, die gesetzlich angehalten sind genau diese Anforderungen zu erfüllen. One Identity ist leider eins der wenigen Unternehmen, welche den Wert solcher Zertifizierungen für ihre Kunden erkannt haben und konsequent für ihre Produkte weiter ausbauen. Bitte weiter so!

Related Content