- Die zentralen Sicherheitslösungen von One Identity für PAM, IGA und Active Directory, sind ab sofort alle als SaaS-Lösungen verfügbar und nach ISO 27001 zertifiziert.
- Diese Vision von „Cloud without Compromise“ bietet optimale Flexibilität und unterstützt Unternehmen dabei, hybride AD-Umgebungen abzusichern, zu verwalten und zu steuern und sich den anwachsenden Anforderungen anzupassen.
- Die Lösungen schaffen einen einfachen und erschwinglichen Weg, IGA-Prozesse mit Fokus auf Active Directory und Azure Active Directory im Sinne von Zero Trust-Modellen umzusetzen.
ALISO VIEJO, KALIFORNIEN – 25. Mai 2021 - One Identity, ein anerkannter Marktführer im Bereich identitätszentrierter Sicherheit, macht seine lokal installierbaren Anwendungen Active Roles und Password Manager als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung verfügbar. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen eine weitere, SaaS-Lösung an. Starling CertAccess, eine Lösung zur Verwaltung und Zertifizierung von Zugriffsanforderungen, unterstützt Unternehmen bei der Nutzung von Active Directory (AD) und Azure Active Directory (AAD). Gemeinsam mit der vorangegangenen Ankündigung zur Verfügbarkeit von Identity Manager and Safeguard als SaaS-Angebote, ist diese Ankündigung der Höhepunkt monatelanger Bemühungen, Kunden eine einheitliche Identitätssicherheitsplattform anbieten zu können.
Diese SaaS-Angebote wurden mit dem vollen Funktionsumfang der bekannten, lokalen (On-Premises) Lösungen von One Identity entwickelt und werden innerhalb der One Identity Cloud gehostet, verwaltet und betrieben. Sie sind integriert und modular aufgebaut und bieten Unternehmen optimale Flexibilität, so dass diese ihren Weg zur identitätszentrierten Sicherheit dort beginnen können, wo der größte Bedarf besteht. Die Lösungen lassen sich problemlos erweitern, während sich die Anforderungen und die IT eines Unternehmens weiterentwickeln. Alle One Identity-Lösungen sind nach ISO 27001 zertifiziert und verfügen damit über eine zuverlässige externe Bestätigung optimale Sicherheit zu bieten.
„Heutzutage stehen Identitäten im Mittelpunkt der Strategie eines Unternehmens, um das zu schützen, was für sie am wichtigsten ist. Angesichts der sich schnell weiter entwickelnden Anforderungen brauchen Sicherheitsexperten Optionen, um im Cyberspace handlungsfähig zu bleiben“, so Bhagwat Swaroop, President und General Manager von One Identity. „Unsere Vision ist es, Lösungen anzubieten, die einfach zu implementieren und einzusetzen sind sowie neue Funktionen freizuschalten, um weitere oder fortschrittlichere Anwendungsfälle einzubeziehen. Dabei orientieren wir uns eng an der von uns beobachteten Marktentwicklung und der Vorbereitung unserer Kunden auf die Zukunft.“
Ein einfacher und erschwinglicher Weg zur IGA
Der Sprint in die Cloud hat viele Unternehmen gezwungen, begrenzte und isolierte SaaS-Lösungen zu implementieren, denen die Leistungsfähigkeit im Bereich Governance und die Flexibilität administrativer Workflows der etablierten lokalen Lösungen fehlt. Dieser fragmentierte Ansatz macht es für Unternehmen schwierig, Governance-Praktiken umzusetzen und Benutzerzugriffe in einer hybriden AD/AAD-Umgebung zu verwalten. Die Kombination von Starling CertAccess und Active Roles bietet Unternehmen einen einfachen und umfassenden Ansatz für Zugriffsanforderungen und deren Zertifizierung in hybriden Active Directory (AD)-Umgebungen.
„Die Kontrolle der Benutzerzugriffe ist entscheidend für die Sicherheit. Doch viele Unternehmen sind gezwungen, bei ihren Governance-Programmen Kompromisse einzugehen, wenn sie sich für die Implementierung der erforderlichen Funktionen aus der Cloud entscheiden. Hier bieten die meisten SaaS-Lösungen nur begrenzte Möglichkeiten“, kommentiert Martin Kuppinger, Gründer und Principal Analyst der KuppingerCole Analysts AG. „Diese Erweiterung des On-Demand-Portfolios von One Identity um eine hybride AD-Verwaltung und -Sicherheit, Passwortmanagement und Governance-Microservices bietet Unternehmen einen modernen, cloudbasierten Ansatz für die Bereitstellung von Access-Request-Funktionen.“
Ein Baustein für Zero Trust
Die Schwierigkeit, Benutzerkonten in AD und AAD zu verwalten, sie zu sichern und zu steuern, birgt für Unternehmen zahlreiche Fallstricke bei der Zugriffsverwaltung. Starling CertAccess stellt sicher, dass Mitarbeiter Zugriffsberechtigungen in AD und AAD einfach und konsistent anfordern können, die für diesen Geschäftsbereich vorgesehen und zertifiziert sind. Darüber hinaus stellt Starling CertAccess sicher, dass Benutzer den korrekten Umfang an Zugriffsberechtigungen bekommen, ohne dabei Anmeldeinformationen zu gefährden und gewährleistet gleichzeitig, dass diese korrekt sind. Damit erweitert und optimiert Starling CertAccess die Funktionen zur Benutzer- und Gruppenverwaltung in Active Roles und Active Roles On Demand um wichtige hybride AAD-IGA-Bestandteile – von der Zugriffsanforderung über die Gewährung bis hin zur Zertifizierung. Dieser einheitliche Ansatz macht es für Unternehmen sehr viel einfacher, in einer hybriden Umgebung ein Zero Trust-Modell zu schaffen.
„Da 95% der Fortune-1000-Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Zugriffsberechtigungen auf AD und AAD setzen, sind diese Umgebungen ein natürlicher Ausgangspunkt für Zero Trust“, erläutert Bhagwat Swaroop, President und General Manager von One Identity. „Die Einschränkungen bei nativen Tools und der Mangel an integrierten IGA-Funktionen erschweren es IT-Teams allerdings, das Maß an Transparenz und Kontrolle zu erreichen, das Unternehmen brauchen. Mit Starling CertAccess und Active Roles On Demand können Unternehmen die Vorteile der über SaaS bereitgestellten IGA-Funktionen sofort nutzen, und sich damit auf den Weg zum richtigen Zero Trust-Modell für ihr Unternehmen begeben.“
Mit Password Manager On Demand haben Unternehmen die Möglichkeit, ihr IGA-Programm, um eine leistungsfähige Passwortverwaltung und User Self-Service-Funktionen zu erweitern, die genau zu ihrem Anforderungsprofil passt. Password Manager On Demand erlaubt es, aufwändige IT-Maßnahmen zu vermeiden, strengere Passwortrichtlinien durchzusetzen und sich vor Datenschutzverletzungen zu schützen, während gleichzeitig die Arbeitsbelastung für den Help Desk reduziert wird.
Die SaaS-Lösungen von One Identity sind jetzt ISO 27001-zertifiziert. Dieser internationale Standard unterstützt Unternehmen dabei, ihre Daten und Informationen sicher zu verwalten. One Identity Active Roles On Demand, Password Manager On Demand und Starling CertAccess sind ab sofort verfügbar.
Weitere Informationen zu den SaaS-basierten IGA-Lösungen finden Sie unter https://www.oneidentity.com/solutions/cloud/.
Für weitere Informationen zur Aktivierung von Zero Trust besuchen Sie bitte https://www.oneidentity.com/solutions/zerotrust/.
Über One Identity
One Identity, ein Teil von Quest Software, hilft Unternehmen und Organisationen, eine identitätszentrierte Sicherheitsstrategie umzusetzen. Hierzu verfügt One Identity über ein einzigartig breites Portfolio von Identity- und Access-Management-Angeboten auf Basis einer Cloud First-Strategie, einschließlich AD Account Lifecycle Management, Identity Governance and Administration und Privileged Access Management. One Identity unterstützt Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, ohne von Sicherheitslösungen eingeschränkt zu werden. Gleichzeitig sind Unternehmen kompromisslos vor Bedrohungen geschützt, unabhängig davon, wie sie die Dienste nutzen wollen. One Identity hat sich nachweislich dem langfristigen Erfolg seiner Kunden verpflichtet. Über 7.500 Unternehmen weltweit verlassen sich bei der Verwaltung von mehr als 125 Millionen Identitäten auf One Identity. Mithilfe von One Identity sind sie in der Lage, agiler und effizienter vorzugehen und gleichzeitig den Zugriff auf Systeme und Daten zu schützen – On-Premises, in der Cloud und in hybriden Umgebungen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.oneidentity.com.
Medienkontakt
Andrea Ipolyi
One Identity Global PR Manager
+ 36 1 398 6700
andrea.ipolyi@oneidentity.com
D/ACH:
Dagmar Schulz
Eskenzi PR
+ 49 (0) 511 353 24 692
dagmar@eskenzipr.com