Der neue Personal Password Vault:

  • Zentralisiert und verwaltet persönliche Passwörter, die von Mitarbeitern für den Zugriff auf Online-Unternehmenskonten verwendet werden
  • Erleichtert die Einhaltung und Kontrolle von Compliance-Anforderungen, die sichere gemeinsame Nutzung von Passwörtern und die Verwaltung von Anmeldedaten
  • Ist für alle Mitarbeiter von Unternehmen, die über eine Safeguard-Lizenz verfügen, kostenlos 

ALISO VIEJO, KALIFORNIEN, BERLIN, DEUTSCHLAND --  9. Juni 2020 -- One Identity, eines der führenden Unternehmen für die Umsetzung identitätszentrierter Sicherheitsstrategien, stellt eine neue Funktion von One Identity Safeguard for Privileged Passwords in Version 6.6 vor. Sie dient dazu, die Verwendung von individuellen Passwörtern für den Zugriff auf Third-Party-Firmenkonten zu verwalten und abzusichern. Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, ihre persönlichen Passwörter für Online-Konten und Services in einem neuen Personal Password Vault zu speichern. Mithilfe dieser Funktion behalten Unternehmen die notwendige Kontrolle über die Verwendung persönlicher Passwörter an Firmenkonten und gewährleisten die Einhaltung von Richtlinien. Die neue Funktion ist für alle Benutzer aus Unternehmen, die über eine Safeguard-Lizenz verfügen, kostenlos.

Mitarbeiter verwalten ihre persönlichen Passwörter, mit denen sie auf eine Vielzahl von arbeitstechnisch relevanten Online-Diensten zugreifen. Das gilt beispielsweise für Angebote von Reisedienstleistern, die Bestellung von Verbrauchsmaterialien oder den von den Mitarbeitern genutzten SaaS-Produkten, um Materialien oder Inhalte zu erstellen sowie Arbeitsabläufe zu verwalten. Diese Konten sind oftmals nicht mit dem Access Management des Unternehmens verbunden, orientieren sich nicht an Best-Practices-Empfehlungen oder befinden sich nicht im Einklang mit der Unternehmensrichtlinie hinsichtlich der Sicherheit und Pflege von Passwörtern. Der Safeguard Personal Password Vault adressiert diese potenziellen Schwachstellen mit einer benutzerfreundlichen Lösung zum Speichern und Ändern persönlicher Passwörter für Firmenkonten.

Darrell Long, Vice President for Product Management bei One Identity: „Privilegierte Konten sind weit mehr als der Zugang zu den grundlegenden Systemen für die Unternehmens-IT. Sie dienen auch zur Materialbeschaffung, werden im Sinne der Produktivität und sogar zur Buchung von Reisen genutzt. Die Verwaltung individueller Passwörter, wie sie für den Zugriff auf diese Dienste verwendet werden, ist ein wichtiger Teil der Sicherheits- und Compliance-Strategie eines Unternehmens. Wir haben mit dem neuen Safeguard Personal Password Vault eine komfortable Lösung entwickelt, um diese Passwörter sicher zu speichern und zu verwalten, und das für alle Mitarbeiter in einem Unternehmen.“

Administratoren haben so die Möglichkeit, zu überprüfen, ob die in den Vaults gespeicherten Passwörter den Richtlinien entsprechen. Sollte das nicht der Fall sein, werden die Benutzer aufgefordert, die Passwörter gemäß den Unternehmensrichtlinien zu ändern. Die Password Vault-Funktion erlaubt es Nutzern, neue, nach dem Zufallsprinzip generierte Passwörter zu erstellen. Zusätzlich kann man bei Bedarf anderen Benutzern Zugriff auf bestimmte Passwörter gewähren, falls der eigentliche Hauptnutzer nicht im Büro sein sollte. Umgekehrt kann man den Zugriff auf den Passwort-Vault bei Bedarf wieder entziehen.

Die neue Funktion ist ab sofort verfügbar und in der Basis-Version für alle Mitarbeiter von Safeguard-Kunden kostenlos verfügbar.

Weitere Informationen über One Identity Safeguard for Privileged Passwords finden Sie auf der One Identity Website.

Über One Identity

One Identity, ein Teil von Quest Software, hilft Unternehmen und Organisationen eine identitätszentrierte Sicherheitsstrategie umzusetzen und zwar mit einem einzigartig breiten Portfolio von Identity- und Access-Management-Angeboten, einschließlich von Identity Governance, Privileged Access Management und Account Management, sämtlich ergänzt durch eine hybride Cloud-Strategie. One Identity unterstützt Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial geschützt vor Bedrohungen auszuschöpfen, ohne von Sicherheitslösungen eingeschränkt zu werden. One Identity hat sich nachweislich dem langfristigen Erfolg seiner Kunden verpflichtet. Über 7.500 Unternehmen weltweit verlassen sich bei der Verwaltung von mehr als 125 Millionen Identitäten auf One Identity. Mithilfe von One Identity sind sie in der Lage, agiler und effizienter vorzugehen und gleichzeitig den Zugriff auf Systeme und Daten zu schützen – On-Premises, in der Cloud und in hybriden Umgebungen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.oneidentity.com.

Medienkontakt
Andrea Ipolyi One Identity Global PR Manager
+ 36 1 398 6700
andrea.ipolyi@oneidentity.com

D/ACH: Dagmar Schulz
Eskenzi PR
+ 49 (0) 511 353 24 692
dagmar@eskenzipr.com

Anonymous
Related Content