• Annähernd 60 Prozent der weltweiten Abschlüsse des Geschäftsjahrs 2022 (endend zum 31. Januar) gehen auf den Channel zurück; dies unterstreicht die Nachfrage nach identitätszentrierter Sicherheit für eine virtuell arbeitende Belegschaft.
  • Für das One Identity Partner Circle Program konnten im Geschäftsjahr 2022 mehr als 600 neue Partner hinzugewonnen werden, darunter mehr als 450 durch die Übernahme von OneLogin.
  • Die Erweiterungen des Partnerprogramms adressieren insbesondere Cloud-Anforderungen und bieten zusätzliche Angebote für das Identity und Access Management

ALISO VIEJO, Kalifornien, 19. April 2022 - One Identity, führender Anbieter von Unified Identity Security-Lösungen, verlautbart, dass das One Identity Partner Circle Program im kürzlich zu Ende gegangenen Geschäftsjahr außergewöhnliche gute Resultate erzielt hat: 80 % der weltweiten Umsätze gehen auf die Beteiligung von Channel-Partnern zurück (das Geschäftsjahr 2022 endete zum 31. Januar). Weitere Meilensteine sind die mehr als 600 neu gezeichneten Partner, nicht zuletzt durch die jüngste Übernahme von OneLogin sowie eine wachsende Zahl neuer Ressourcen und Schulungsangebote für Partner.

Bei vielen Unternehmen haben sich aufgrund der sich stetig wandelnden Bedrohungslage im Bereich der Cybersicherheit die Prioritäten ebenso verschoben wie die Art der Geschäftsprozesse. Identitätssicherheit ist mittlerweile zu einem zentralen Thema geworden, wobei 95 % der Unternehmen angeben, dass sie mit der Verwaltung von Identitäten Probleme haben. One Identity unterstützt seine Partner bei der Suche nach besseren Maßnahmen zum Schutz ihrer Vermögenswerte und beim Kampf gegen „Identity Sprawl“ mittels verbesserter Trainings und Partner-Vorteile.

Andrew Clarke, Global Head of Channel and Alliances bei One Identity: "Die gestärkte Beziehung zu unseren Partnern hat zu einem größeren Engagement und einem schnellen Wachstum des Vertriebskanals geführt. Ziel unseres Programms ist es, die Go-to-Market-Strategie unserer Partner wirklich zu verstehen und herauszufinden, was genau sie brauchen, um möglichst autark agieren zu können. Dabei haben wir uns auf Feedback aus erster Hand konzentriert. So sind wir in der Lage, neue Ressourcen und Trainings anzubieten, welche die Channel-Dynamik steigern. Gleichzeitig hilft das unseren Partnern, solche Modelle zur Geschäftsentwicklung zu übernehmen, die ihre Kunden angesichts der schnellen Verbreitung von Identitäten am besten unterstützen."

Das dynamische Wachstum beim Partner Circle Program von One Identity geht einher mit einer 5-Sterne-Bewertung im CRN Partner Program Guide, zum fünften Mal in Folge, sowie mit der Auszeichnung von Andrew Clarke als CRN Channel Chief 2022.

Mehr über das One Identity Partner Circle Program finden Sie hier: https://www.oneidentity.com/partners/.

Identity Sprawl bekämpfen – im Channel

One Identity stellt außerdem Programmergänzungen vor, um das Wachstum im Vertriebskanal weiter zu beschleunigen. Das One Identity Partner Circle Program ist ein flexibles, mehrstufiges Programm, das Systemintegratoren, Value-Added Resellern und im Rahmen globaler Allianzen und Technologie-Allianzen Tools und Ressourcen für den Verkauf und die Implementierung der Unified Identity Security Platform von One Identity bietet. Der Schwerpunkt liegt auf verbesserten Partner-Assets und der „Partner Journey“ insgesamt – etwa durch die Entwicklung von entsprechenden Geschäftsmodellen für One Identity-Partner. Sie werden so besser als bislang in die Lage versetzt, das gesamte One Identity-Portfolio anbieten zu können.

Zu den Neuerungen im Programm zählen:

  • Bessere Orchestrierung der Partner Journey: Die neuen Angebote von One Identity stützen sich auf das Feedback des Advisory Boards und die Ergebnisse aus Partnerumfragen. Ziel war es, Ressourcen und Schulungen auf der Grundlage der Kommunikation von Partnern mit ihren Kunden anzubieten, um so den gesamten Prozess effektiver zu gestalten. Über neue Kanäle zur Partnerkommunikation, wie z. B. News on Demand oder One Identity Partner PULSE, stellt One Identity seinen Partnern relevante Neuigkeiten, Produkt-Updates und Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung, die sie bei der Weiterentwicklung von Pre- und Post-Sales-Skills unterstützen.
  • Mehr Bewusstsein für ein Cloud-Adoption-Modell: Angesichts der wachsenden Nachfrage nach cloudbasierten Lösungen stellt One Identity neue Funktionen bereit, die auf die Bedürfnisse von Service Providern abgestimmt sind - insbesondere für die 255 neuen Anbieter von Managed Security Services, die zum Programm dazu gestoßen sind. Dank verbesserter Schulungen und Anleitungen zur selbstständigen Einrichtung und Bereitstellung der Produkte können Partner ihr Portfolio erweitern, um die Cloud-Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen.
  • Breiteres Angebot für das Identity und Access Management (IAM): Das Programm wird hinsichtlich seiner IAM-Funktionalitäten erweitert, um Partnern einen einheitlichen Ansatz zur Identitätssicherheit zu bieten. Nach der Übernahme von OneLogin durch One Identity im Oktober 2021 wurden neue Akkreditierungsoptionen und technische Schulungen für die OneLogin-Produkte angeboten. 155 Partner folgten dem Angebot, ihre IAM-Vertriebskapazitäten auszubauen.
  • Partnererfolge honorieren: One Identity hat die leistungsstärksten Partner im Rahmen seiner Partner of The Year Awards in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, darunter: Accenture/Avanade (Partner and Service Provider of the Year), Microsoft (Strategic Alliance Partner of the Year), SHI (Solution Provider of the Year) und weitere mehr.

Ausbau strategischer Partnerschaften mithilfe des Partnerprogramms

Die Vorteile eines derart verstärkten Angebots seitens One Identity spiegeln sich auch in der Ausweitung strategischer Partnerschaften innerhalb des letzten Jahrs. So wurde beispielsweise die Beziehung zu Avanade ausgebaut, einem führenden Anbieter von Microsoft-Lösungen. In den vergangenen 21 Jahren unterhielt Avanade bereits eine enge Beziehung zu Quest, der Muttergesellschaft von One Identity. Avanade hat vor kurzem aufgrund der Synergien bei den Kunden beider Unternehmen eine mehrjährige Go-to-Market-Vereinbarung mit One Identity geschlossen.

"Für Avanade bedeutet One Identity mehr als nur ein Partnerprogramm. One Identity ist für uns eine Ressource und ein Wegbegleiter. Als solcher hat das Unternehmen uns dabei unterstützt, ein zukunftsweisendes Modell für das Identitätsmanagement zu entwickeln – mit dem Ziel, unsere Kunden und ihr Business zu schützen", so Brandon Nolan, Global Digital Identity Lead bei Avanade. 

"Für Avanade steht der Schutz von Vertrauen bei jedem Einzelnen und jeder Organisation im Mittelpunkt. Das erreichen wir dank der Leistung von Mitarbeitern, und dabei steht

Microsoft im Zentrum all dessen, was wir tun. Damit wir diesem Anspruch gerecht werden, bedarf es marktführender Fähigkeiten, fundierter Branchenkenntnisse, und man braucht einen durchgängigen Ansatz zur Entwicklung und Bereitstellung robuster Sicherheitslösungen. Wir freuen uns auf die intensivierte Zusammenarbeit mit One Identity, ganz im Sinne einer sicheren digitalen Umgebung für unsere Kunden weltweit ", kommentiert Rajiv Sagar, Global Cybersecurity Lead bei Avanade.

Als Microsoft-Experte nutzt Avanade die Stärken von One Identity in den Bereichen Active Directory und Azure Active Directory-zentrierte Identitäten und digitale Sicherheit, um neue und bestehende Kunden zu unterstützen. Die erweiterte Partnerschaft umfasst das gemeinsame Engagement sowie die gegenseitige Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten, Produktschulungen für die Vertriebs-, Pre-Sales- und technischen Teams von Avanade sowie technische Services, um das Wachstum bei neuen wie bestehenden Kunden voranzutreiben.


Über One Identity
One Identity bietet einheitliche Identity Security-Lösungen, die Kunden dabei unterstützen, ihre Cybersicherheit insgesamt zu stärken und die für das Unternehmen wichtigen Personen, Anwendungen und Daten zu schützen. Unsere Unified Identity Security Platform vereint erstklassige Funktionen für Identity Governance and Administration (IGA), Identity and Access Management (IAM), Privileged Access Management (PAM) und Active Directory Management and Security (ADMS), um Unternehmen den Übergang von einem fragmentierten hin zu einem ganzheitlichen Ansatz für die Identitätssicherheit zu gestatten. One Identity genießt weltweit Vertrauen und hat sich bewährt – das Unternehmen verwaltet über 250 Millionen Identitäten für mehr als 5.000 Unternehmen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.oneidentity.com.


Medienkontakte:
Tori Banser
Highwire PR
847-791-6883
oneidentity@highwirepr.com

D/ACH
Dagmar Schulz
Eskenzi PR & Marketing
+49 (0) 173 36 22 390
dagmar@eskenzipr.com

Anonymous
Related Content