• Annähernd 70 Prozent des weltweiten Umsatzes gehen auf den Channel zurück, das unterstreicht die Nachfrage nach identitätszentrischer Sicherheit für eine virtuelle Belegschaft
  • Mehrstufiges Programm erreicht dank neuer virtueller Bootcamps 10x mehr Partner beim Partner Enablement
  • Über 970 Teilnehmer bei der globalen virtuellen UNITE-Anwender- und Partnerkonferenz, ein Wachstum um fast 100 % verglichen mit den Konferenzen von 2019

ALISO VIEJO, KALIF., BERLIN, DEUTSCHLAND – 17. Dezember 2020 -  One Identity, eines der führenden Unternehmen im Bereich identitätszentrischer Sicherheitsstrategien, verzeichnet eine anhaltende Dynamik innerhalb seines One Identity Partner Circle-Programms. Dies unterstreicht die Bedeutung eines identitätszentrischen Sicherheitsmarktes. Das weltweite Programm verzeichnet beim Channel-Sales einen Anstieg um 15 % verglichen mit dem Vorjahr. Dabei gehen allein 67 % des weltweiten Unternehmensumsatzes und sogar 81 % des EMEA-Umsatzes auf Channel-Partner zurück. Eine jüngst durchgeführte globale Umfrage unter den One Identity-Partnern aller Partnertypen hat eine hohe Zufriedenheit mit der Arbeit als Partner, sowie einen Net-Promoter-Score über dem Branchendurchschnitt ergeben.

"Was die letzten 12 Monaten angeht, hat unsere Studie ergeben, dass 57 % der Sicherheitsexperten dem Identitäts- und AD-Account-Lifecycle-Management eine höhere Priorität einräumen als bisher", erläutert Andrew Clarke, Global Head of Channel and Alliances bei One Identity. "Um unseren Channel-Partnern bei ihrem neuerlichen Fokus auf identitätszentrische Sicherheit zu unterstützen, haben wir verschiedene neue Partner-Enablement-Kampagnen auf den Weg gebracht und Ressourcen bereitgestellt. Uns ist es gelungen, das Wissen unserer Partner in den Bereichen Identity Governance und Administration (IGA) und Privileged Access Management (PAM) zu erweitern. Dadurch haben wir Hunderte unserer Partner in die Lage versetzt, ihre Kunden bei der Umstellung der Geschäftsabläufe zu unterstützen, was aufgrund der beispiellosen Veränderungen durch die Pandemie notwendig geworden war."

Partner Circle-Programm wächst in der virtuellen Arbeitsumgebung 

Der One Identity Partner Circle bietet ein flexibles, mehrstufiges Programm, das Tools und Ressourcen für Systemintegratoren, Value-Added Reseller, globale Allianzen und Technologie-Allianzen bereitstellt, welche Lösungen für die Identity Governance und Administration, das Privileged Access Management und das AD Account Lifecycle Management innerhalb des preisgekrönten One Identity-Portfolios verkaufen, implementieren und verwalten.

Im vergangenen Jahr hat One Identity die Beziehungen zu den wichtigsten Vertriebspartnern vertiefen können, was sich in einem beeindruckenden Anstieg der Channel-Verkäufe mit einer starken Einbindung der Partner in allen geografischen Regionen widerspiegelt. One Identity hat die existierenden Ressourcen und Schulungen an die Bedürfnisse einer remote arbeitenden Belegschaft angepasst, und so die Reichweite seines Programms vergrößert.

Das zeigt sich in an wichtigen Meilensteinen und Trends.

  • Neue virtuelle Bootcamps erreichen 10x mehr Partner: Als die Pandemie begann weltweit um sich zu greifen, konnten Partner mehr Zeit für das Enablement aufwenden. Dies hat One Identity veranlasst, eine neue virtuelle Version seiner Pre-Sales Bootcamps zu entwickeln. Die Schulungen, die früher für 10 Partner persönlich abgehalten wurden, haben sich zu zweitägigen virtuellen Sessions weiterentwickelt, ausgelegt für bis zu 50 Teilnehmer. Anstelle eines einzigen Referenten sprechen jetzt drei bis vier Experten, die eine Vielzahl von Branchen repräsentieren. Dadurch kann One Identity eine größere Bandbreite an Themen berücksichtigen und den Partnern tiefergehendes Wissen vermitteln sowie die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung stellen. Wachstumsbereiche wie Privileged Access Management waren dabei besonders unter den neuen Partnern gefragt.

  • Anerkennung von Partnererfolgen: One Identity würdigt die Erfolge seiner Partner in allen wichtigen Regionen. In jeder Region wurde die Auszeichnung "Partner des Jahres" verliehen, unter anderem an KPN Security (EMEA), Novacoast (NAM) und Accenture Japan (APJ).

  • Rekordteilnehmerzahl bei der ersten virtuellen UNITE-Konferenz: Die globale UNITE-Konferenz für Anwender und Partner verzeichnete durch das neue virtuelle Format einen Zuwachs um fast 100 % bei der Zahl der Teilnehmer. Dank der vergrößerten Reichweite hochwertiger Inhalte, profitierten über 970 Konferenzteilnehmer von der Vermittlung tiefer gehenden Wissens zu den technischen und geschäftlichen Herausforderungen, mit denen Kunden im IGA- und PAM-Markt konfrontiert sind. Die UNITE bot One Identity zudem die Gelegenheit, die Leistungen und individuellen Erfolge seiner globalen Partner mit den jährlichen Partner Awards zu würdigen.

  • Branchenauszeichnungen und Würdigungen: CRN (eine Marke von The Channel Company) zeichnete One Identity mit vier prestigeträchtigen Preisen aus, darunter eine 5-Sterne-Auszeichnung im Rahmen des 2020 Partner Program Guide, der Aufnahme in den 2020 Cloud Partner Program Guide und einer Anerkennung im Rahmen der CRN 2020 Channel Chiefs Liste. Zusätzlich wurde das One Identity Partner Circle-Programm als einer der Anbieter in der CRN Emerging Vendors of 2020 Liste Hier werden Anbieter gelistet, die durch ihre Spitzentechnologie neue Möglichkeiten für Partner schaffen.

  • Überarbeitetes Partner Enablement-Programm: Das Partner Enablement-Portal von One Identity wurde deutlich erweitert und Partnern eine Vielzahl neuer Ressourcen zur Verfügung gestellt, mit denen sie wachsen und ihre Geschäftsmöglichkeiten verbessern können. Als Teil der größeren Quest-Familie hält das One Identity-Portal eine Vielzahl von Business-, Schulungs- und Akquise-Tools bereit. Sie unterstützen Partner dabei, die Rentabilität und Leistungsfähigkeit zu steigern sowie die Geschäftsabwicklung zu vereinfachen. Die neuen Vertriebs- und Marketingressourcen bieten webbasierte und von Trainern geleitete Schulungen, Webinare und weitere Anreize, einschließlich von Marketing Development Funds (MDF) und Rabatten, um die Vertriebsleistung der Partner weiter zu verbessern. 

"Unsere Kunden sind dabei, ihre Unternehmensinfrastruktur digital zu transformieren. Dazu brauchen sie Lösungen, mit denen sie sich vor der neuen Bedrohungslage schützen können, die durch die Pandemie entstanden ist", so Mathijs Valk, VP of Identity Operations bei KPN Security. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit One Identity. So stellen wir sicher, dass wir über die nötigen Ressourcen verfügen, um unsere Kunden bei der Implementierung identitätszentrischer Lösungen innerhalb einer langfristig angelegten Remote-Working-Umgebung zu unterstützen.“

"Wir wollen unsere Expertise in den Bereichen IGA und PAM ausbauen. Da macht es Sinn, noch stärker in das One Identity-Partnerprogramm eingebunden zu sein. Dies gewährleistet unseren Kunden den Zugang zu identitätszentrischen Tools. Die fungieren als erste Verteidigungslinie in einer sich ständig verändernden Bedrohungslandschaft ", ergänzt Paul Anderson, CEO von Novacoast.

"Mit COVID-19 hat sich der Fokus auf den Übergang zu einem Zero-Trust-Netzwerk verstärkt. Schon allein, um sich in einer ständig verändernden Sicherheitsumgebungen zu schützen", kommentiert Takashi Ohtake, Senior Manager of Security bei Accenture Japan. "Angesichts der beispiellosen Herausforderungen unterstützen die Identity Governance und Administration-Lösungen von One Identity unsere Kunden dabei, die richtigen Tools für ein genehmigtes und zertifiziertes Zero-Trust-Netzwerk zu implementieren."

Wenn Sie mehr über das One Identity Partner Circle-Programm erfahren möchten, besuchen Sie bitte: https://www.oneidentity.com/partners/.

Über One Identity
One Identity, ein Teil von Quest Software, hilft Unternehmen und Organisationen eine identitätszentrierte Sicherheitsstrategie umzusetzen und zwar mit einem einzigartig breiten Portfolio von Identity- und Access-Management-Angeboten, einschließlich von Identity Governance, Privileged Access Management und Account Management, sämtlich ergänzt durch eine hybride Cloud-Strategie. One Identity unterstützt Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial geschützt vor Bedrohungen auszuschöpfen, ohne von Sicherheitslösungen eingeschränkt zu werden. One Identity hat sich nachweislich dem langfristigen Erfolg seiner Kunden verpflichtet. Über 7.500 Unternehmen weltweit verlassen sich bei der Verwaltung von mehr als 125 Millionen Identitäten auf One Identity. Mithilfe von One Identity sind sie in der Lage, agiler und effizienter vorzugehen und gleichzeitig den Zugriff auf Systeme und Daten zu schützen – On-Premises, in der Cloud und in hybriden Umgebungen. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.oneidentity.com.

Medienkontakt
Andrea Ipolyi
One Identity Global PR Manager
+ 36 1 398 6700 andrea.ipolyi@oneidentity.com

D/ACH:
Dagmar Schulz
Eskenzi PR
+ 49 (0) 511 353 24 692
dagmar@eskenzipr.com

Anonymous
Related Content