Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Safeguard for Sudo

Zentrale Verwaltung und Berichterstellung für die sudoers-Richtliniendatei

Mit One Identity Safeguard for Sudo von Quest können Sie sudoer-Richtliniendateien zentral verwalten. Mit diesem PAM-Tool für UNIX und Linux können Sie ohne großen Aufwand Berichte zu sudoer-Zugriffsrechten sowie -Aktivitäten erstellen. Zudem ermöglicht das Tool die Protokollierung von Tastatureingaben, die während der Ausführung von Aktivitäten über sudo getätigt wurden. Das Open-Source-Projekt sudo unterstützt bei UNIX Root-Konto-Delegierungen zur Verwaltung privilegierter Konten (PAM). So haben die sperrigen Verwaltungsprozesse von sudo endlich ein Ende – und Sie können alle rechtlichen Vorschriften einhalten.

One Identity Safeguard for Sudo Overview 01:34

Wichtige Vorteile

Abläufe optimieren

Steigerung der Effizienz und Verbesserung der Richtlinieneinheitlichkeit mit der zentralen Verwaltung von sudo auf allen Ihren UNIX/Linux Servern

Einfachere Compliance

Liefert mit zentraler Berichterstellung zu sudo-Richtlinien, -Aktivitäten und -Verlauf schnell die Informationen zu Linux PAM, die Sie benötigen

Verbesserte Sicherheit

Verbesserte Sicherheit mit der Protokollierung von Tastatureingaben aller sudo-Aktivitäten

Funktionen und Merkmale

Erweiterung von sudo

Nutzen Sie Plug-ins, die Ihre aktuelle sudo-Umgebung nicht ersetzen, sondern erweitern. Benutzer greifen genau wie bisher auf das Root-Konto zu. Somit sind keine neuen Schulungen erforderlich und Anrufe beim Helpdesk werden auf ein Minimum reduziert.

Zentrale sudo-Richtlinie

Nutzen Sie einen zentralen Service für die Richtliniendurchsetzung über alle UNIX/Linux PAM-Benutzer und Server hinweg. Dieser Service verringert den Verwaltungsaufwand und erhöht die Sicherheit, da Administratoren nicht gezwungen sind, sudoers auf jedem einzelnen System bereitzustellen.

Keylogging

Alle Tastatureingaben von sudo-Aktivitäten werden protokolliert. Der Bericht mit dem Tastatureingabeprotokoll bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten und Befehle, die auf allen Systemen ausgeführt werden. Sie können den Protokollbericht filtern, damit Sie benötigte Daten schnell finden.

Zentrale Berichterstellung

Einfach nachverfolgen, wann welche Änderungen von welchem Benutzer an Sudoern durchgeführt wurden, einschließlich der Versionskontrolle. In Berichten werden die sudo-Konfigurationsdatei, Benutzerkonten und Gruppenmitgliedschaften analysiert. Darüber hinaus können Sie verfolgen, wer bestimmte sudo-Befehle für alle Systeme ausgeführt hat und ob diese akzeptiert oder abgelehnt wurden. Mit unseren UNIX/Linux PAM-Services haben Sie alles zur Hand, was Sie benötigen, um Ihre Umgebung angemessen zu schützen.

Zentrale Verwaltung

Verwenden Sie die Management Console for UNIX für die Verwaltung von sudo und anderen One Identity Lösungen. Dadurch werden administrative und Audit-bezogene Aufgaben für UNIX/Linux PAM in der gesamten Umgebung erheblich vereinfacht.

Durchsetzung der Aufgabentrennung

Mit der Management Console for UNIX können Sie die Aufgabentrennung (SoD, Separation of Duty) durchsetzen und Benutzern eine bestimmte Rolle zuweisen. Auf Basis der jeweiligen Rolle sind diese dann nur zur Durchführung bestimmter Aufgaben berechtigt.

Sudo-Offline-Richtlinien-Cache

Dieser Cache sorgt für den unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Organisation bei einem Netzwerk- oder Serverausfall.

Skript-Kompatibilität

Safeguard for Sudo gewährleistet in Ihrer gesamten UNIX Umgebung/Infrastruktur die Kompatibilität Ihrer Skriptdateien, die integrierte sudo-Befehle enthalten. Ihre Organisation kann so potenzielle Ausführungsfehler ausschließen und den Aufwand sowie die Kosten vermeiden, die durch das Testen und Anpassen von Skripten entstehen können.

Technische Daten

Detaillierte Informationen zu Systemanforderungen und unterstützten Plattformen entnehmen Sie bitte den aktuellen Versionhinweisen.

Support und Services

Produkt-Support

Unsere Self-Service-Tools helfen Ihnen bei der Installation und Konfiguration Ihres Produkts sowie bei der Fehlerbehebung.

Support-Angebote

Finden Sie jetzt die richtige Support-Stufe für die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation!

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Safeguard for Sudo

Centralized Management and Reporting for the sudoers Policy File

With One Identity Safeguard for Sudo by Quest, you can centralize management of sudoer policy files. This UNIX and Linux PAM tool easily generates reports on sudoer access rights and activities. Additionally, it enables keystroke logging of all activities performed through sudo. The open source sudo project helps delegate the UNIX root account to achieve privileged account management (PAM) objectives. Overcome Sudo’s cumbersome management processes and get compliant.

One Identity Safeguard for Sudo Overview 01:34

Key Benefits

Optimize Operations

Improves efficiency and policy consistency with centralized management of sudo across all your UNIX/Linux servers

Simplify Compliance

Quickly provides the Linux PAM information you need with centralized reporting on sudo policy, activities and history

Enhance Security

Increased security with keystroke logging of all sudo activity

Features

Extend Sudo

Leverage plug-ins that extend your current Sudo environment instead of replacing it. Users access the root account the same way they did before there’s no need for additional training minimizing calls to the help desk.

Central Sudo Policy

Use a central service to enforce policy across all of your UNIX/Linux PAM users and servers. This eliminates the need for administrators to deploy sudoers on every system, reducing administrative effort and improving security.

Keystroke Logging

All keystrokes of activities performed through sudo are logged. The keystroke log report is a comprehensive view of the activities and commands that are executed across all systems. You can filter the log report to quickly find the data you need.

Centralized Reporting

Easily track who, what and when changes were made to sudoers, including versioning. Reports analyze the sudo configuration file, user accounts and group memberships. Plus, you can track who ran specific sudo commands across all systems and whether the commands were accepted or rejected. Finally get the UNIX/Linux PAM services you need to secure your environment.

Centralized Management

Use the Management Console for UNIX to manage sudo and other One Identity solutions. This greatly simplifies UNIX/Linux PAM activities and audit-related tasks across your entire environment.

Separation of Duty Enforcement

Using the Management Console for UNIX, you can enforce separation of duties (SoD) and assign users a specific role, which allows them to only execute a defined set of tasks and no more.

Sudo Offline Policy Cache

Provides your organization with service continuity in the event of a network or server outage.

Script Compatibility

Safeguard for Sudo ensures compatibility of your script files that contain embedded sudo commands across your UNIX environment/infrastructure. This allows your organization to avoid run failures and the expense and effort to test and fix scripts.

Specifications

For detailed system requirements and supported platforms please review the latest release notes.

Resources

Support and services

Product Support

Self-service tools will help you to install, configure and troubleshoot your product.

Support Offerings

Find the right level of support to accommodate the unique needs of your organization.