Zugriffsmanagement

Vereinfachtes, sicheres Zugriffsmanagement für höheren Schutz und mehr Effizienz

Profitieren Sie von einem einfacheren und sicheren Zugriffsmanagement für Benutzer und Gruppen bei effektiver Kostenkontrolle. Mit One Identity können Sie die Kontenerstellung automatisieren, Zugriffsrechte zuweisen, die laufende Verwaltung optimieren sowie Identitäten, Kennwörter und Verzeichnisse vereinheitlichen. Beseitigen Sie manuelle Prozesse und komplizierte native Tools, um die Sicherheit zu erhöhen, die Effizienz deutlich zu steigern und die Sicherstellung der Compliance zu vereinfachen. Dehnen Sie die Verwaltung der vorhandenen Infrastrukturen, Richtlinien und Verfahren auf die Systeme aus, die schwierig zu verwalten und weniger sicher sind.

Informieren Sie sich darüber, wo Sie mit der Bewältigung Ihrer Herausforderungen beim Identitäts- und Zugriffsmanagement beginnen und wie Sie mit den One Identity Lösungen Ihre Ziele erreichen können.

Funktionen und Merkmale

Mit One Identity Lösungen können Sie die Authentifizierung vereinfachen, die Verwaltung hybrider Active Directory (AD) Umgebungen optimieren, die Kennwortkontrolle verbessern, Systeme konsolidieren, für eine sichere Verwaltung des Anwendungszugriffs sorgen und mehr.

Einmalige Anmeldung und Verbund

Nutzen Sie das gesamte Spektrum der Single Sign-On-Funktionen – unabhängig davon, welche Systeme oder Anwendungen Sie verwenden. Dazu zählen echtes Single Sign-On, Enterprise Single Sign-On, Web Single Sign-On, Kennwortsynchronisierung und Verbund. Dell One Identity Lösungen bieten umfassende Funktionen zur Vereinfachung und Sicherung der Authentifizierung für Benutzer, Partner, Kunden und IT.

Verwaltung hybrider Active Directory Umgebungen

Steuern Sie Benutzerkonten und Gruppenmitgliedschaften in geschäftskritischen hybriden AD Umgebungen und vereinfachen Sie die Verwaltung durch die Automatisierung einer Vielzahl administrativer Funktionen. Optimieren Sie die Kontenerstellung und vereinheitlichen Sie die Kontenverwaltung nach einer AD/AAD Migration oder Konsolidierung.

Kennwortverwaltung

Vereinfachen Sie die Kennwortverwaltung und sorgen Sie gleichzeitig für hohe Sicherheit. Senken Sie die mit der Zurücksetzung von Kennwörtern verbundenen Kosten mithilfe von Self-Service-Funktionen. Implementieren Sie konsistente Kennwortrichtlinien mit granularen Verwaltungsfunktionen über verschiedene Plattformen und Anwendungen hinweg. Vereinheitlichen Sie Identitäten und synchronisieren Sie Kennwörter. Mehrere verteilte Kennwörter sind nicht mehr erforderlich.

Konsolidierung und Migration von Identitäten und Verzeichnissen

Reduzieren Sie die Komplexität und optimieren Sie Ihre Umgebung mit lokalen, virtualisierten oder cloudbasierten Identitäten. Konsolidieren Sie verteilte Systeme und Identitäten in der bestehenden Infrastruktur, vereinfachen Sie Migrationen und erweitern Sie Active Directory Systeme auf Betriebssysteme, die nicht auf Windows basieren.

Internetzugriffsmanagement

Sichern und verwalten Sie den Zugriff auf browserbasierte Anwendungen wie SaaS oder interne und selbst entwickelte Anwendungen, bei denen der Zugriff über einen Browser erfolgt. Bieten Sie Remote- und mobilen Benutzern sicheren Zugang zu internen Ressourcen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Zwei-Faktor-Authentifizierung ist der einfachste und sicherste Weg, wie Organisationen das Kennwortproblem lösen und die Echtheit von Benutzeridentitäten verifizieren können. Zwei-Faktor-Lösung ist nicht gleich Zwei-Faktor-Lösung. Organisationen sollten die Architektur, die Einfachheit von Bereitstellung und Verwaltung, die verfügbaren Tokens und die Gesamtkosten beachten, wenn sie sich für eine Lösung entscheiden. One Identity bietet sowohl Vor-Ort- als auch SaaS-basierte Zwei-Faktor-Authentifizierungslösungen, damit Organisationen genau die Lösungen wählen können, die ihre Ziele in den Bereichen Sicherheit, Betrieb und Finanzen am besten erfüllen.

Zugehörige Elemente

Community für Identitäts- und Zugriffsmanagement
Community für Identitäts- und Zugriffsmanagement

Lesen Sie Blogs voller wertvoller Einblicke, lernen Sie neue Tipps und Tricks kennen, sehen Sie sich Videoanleitungen an und arbeiten Sie mit anderen Experten zusammen. Das Tech Center macht es Ihnen einfach.

SAP-zertifizierte IAM-Lösungen
SAP-zertifizierte IAM-Lösungen

Dank umfassender SAP-Integration und -Zertifizierung sind die IAM-Lösungen von One Identity ideal, wenn es um IAM geht – für SAP und mehr.

Kontaktiere uns
x

Need help? We're here for you.

Kontaktiere uns

Access management

Simplified, secure access management for greater protection and efficiency

Simplify and achieve secure access management for users and groups while controlling costs. One Identity automates account creation, assigns access, streamlines on-going administration, and unifies identities, passwords and directories. Remove manual processes and cumbersome native tools to increase security, dramatically improve efficiency and achieve compliance more easily. Extend that management from existing infrastructure, policy and procedures to administer systems that are less secure and difficult to manage.

Learn where to start addressing your Identity and Access Management challenges, and see how to meet your goals with One Identity solutions.

Capabilities

Simplify authentication, streamline hybrid Active Directory (AD) management, improve password control, consolidate systems, securely manage application access and more with One Identity solutions.

Single sign-on and federation

Gain the full spectrum of single sign-on capabilities – no matter which systems or applications you use. These include true single sign-on, enterprise single sign-on, web single sign-on, password synchronization and federation. One Identity solutions offer comprehensive capabilities to simplify and secure authentication for users, partners, customers and IT.

Hybrid Active Directory management and security

Control user accounts and group membership in crucial hybrid AD environments, and simplify management by automating a range of administrative functions. Streamline account creation, unify account management after an AD/AAD migration or consolidation.

Password management

Simplify password management while ensuring tight security. Reduce the high cost of password resets with self-service capabilities. Implement consistent password policies with granular management capabilities across platforms and applications. Unify identities and synchronize passwords, and eliminate the challenges of having multiple, disparate passwords.

Identity and directory consolidation and migration

Reduce complexity and optimize your environment with on-premises, virtualized or cloud-based identities. Consolidate disparate systems and identities into existing infrastructure, facilitate migrations and extend AD to non-Windows systems.

Web access management

Secure and manage access to any browser-based application – including SaaS, internal and home-grown applications – accessed via a browser. Provide remote and mobile users with secure access to internal resources.

Two-Factor Authentication

Two-factor authentication is the simplest and most secure way for organizations to solve the password problem and ensure users identities. However, not all two-factor solutions are the same. Organizations should consider a solution’s architecture, ease of deployment and administration, available tokens, and overall cost. One Identity offers both on-premises and SaaS-based two-factor authentication solutions giving organizations with the choice of a solution that best meets their security, operational, and financial goals.

Related items

Identity and Access Management Community
Identity and Access Management Community

Find insight-packed blogs, discover new tips and tricks, watch how-to videos and collaborate with your peers. We make it easy for you in the Tech Center.

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us