Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Förderung der Menschenrechte

Im täglichen Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Anbietern legen wir bei One Identity höchste Standards für Integrität und ethisches Verhalten an. Wir sind der Überzeugung, dass alle Menschen mit Würde und Respekt behandelt werden sollten. One Identity betrachtet moderne Sklaverei und Menschenhandel als verabscheuungswürdige Verbrechen, die schutzlosen Erwachsenen und Kindern nicht hinnehmbares Leid zufügen. Wir unterstützen die Grundsätze des 2015 im Vereinigten Königreich verabschiedeten Modern Slavery Act (MSA) und versichern, dass wir den MSA sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Gesetze einhalten – wo immer wir tätig sind.


Unser Verhaltenskodex und unsere Richtlinien

Unser Ruf und unser Erfolg gründen auf der Ehrlichkeit, der Integrität und dem Respekt, mit denen jede für One Identity tätige Person ihren Aufgaben nachgeht. Daher ist es unerlässlich, dass Mitarbeiter, Auftragnehmer und alle, die in irgendeiner Form im Namen von One Identity agieren, alle geltenden Gesetze und Vorgaben in den Ländern verstehen und befolgen, in denen wir geschäftlich tätig sind. Wir verlangen die strikte Einhaltung aller Richtlinien und ethischen Grundsätze bezüglich Antisklavereistandards und verankern diese Grundsätze auch in unserer Unternehmenskultur.

Im Verhaltenskodex von Quest Software Inc., den sich One Identity aufgrund seiner engen Beziehungen mit Quest zu eigen gemacht hat, hat sich One Identity dazu verpflichtet, die Menschenrechte wie folgt zu achten und zu fördern:

  • Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, in der unsere Mitarbeiter fair behandelt werden, in der sie sich sicher fühlen und in der Diversität und kulturelle Unterschiede respektiert und akzeptiert werden.
  • Wir stellen sicher, dass alle unsere Mitarbeiter und sonstige Personen, die für One Identity tätig werden, dies aus freiem Willen tun und für ihre Arbeit fair und entsprechend den jeweils geltenden Gesetzen vergütet werden.
  • Wir untersagen jegliche Menschenrechtsverletzungen wie Sklaverei, körperliche Züchtigung oder Kinderarbeit.
  • Wir untersagen jegliche Diskriminierung, ob von Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern oder anderen Stakeholdern, aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Herkunftsland, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft), Alter, körperlichen oder geistigen Einschränkungen, HIV-Status, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Familienstand, früherem oder aktuellem Militärdienst oder jedwedem anderem durch Gesetze oder Bestimmungen und die ethischen Grundsätze des Unternehmens geschützten Status.
  • Wir wählen unsere Geschäftspartner sorgfältig aus und stellen sicher, dass sie unsere Werte und hohen Standards hinsichtlich rechtlich einwandfreier und ethischer Geschäftspraktiken teilen.
  • Wir ermutigen Mitarbeiter dazu, gesetzwidriges oder unethisches Verhalten zu melden. Dabei untersagen wir jede Form der Vergeltung und jeden Versuch der Vergeltung nach solchen Meldungen und treffen entsprechende Gegenmaßnahmen.

Als Ergänzung der allgemeinen Richtlinien unseres Kodex hat One Identity die folgenden detaillierteren Richtlinien und Standards formuliert, die global gelten:

  • Die One Identity Antikorruptionsrichtlinie definiert Verhaltens- und Leistungsparameter für One Identity und alle One Identity Mitarbeiter.
  • Die One Identity Antivergeltungsrichtlinie soll dazu ermutigen, gegen Unrecht einzustehen, potenzielles Fehlverhalten zu melden und aktiv zu werden, wenn ein Verdacht auf unangemessenes Verhalten bei One Identity besteht.
  • Das One Identity Programm für Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit soll eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter und unser Unternehmen schaffen. Ferner soll es Nachhaltigkeit und Sicherheit fördern und so den ökologischen Fußabdruck von One Identity verringern.

Schulungen

Alle Mitarbeiter von One Identity müssen sich mit dem One Identity Verhaltenskodex sowie unseren Richtlinien und Standards vertraut machen. Zu diesem Zweck veranstalten wir jährlich eine Ethik- und Compliance-Schulung, an der alle Mitarbeiter teilnehmen müssen. Zusätzlich sind alle Mitarbeiter dazu angehalten, sich bei Fragen oder Problemen an ihre direkten Vorgesetzten, die Personalabteilung oder die Rechtsabteilung zu wenden.

Diese Erklärung genügt Abschnitt 54 (1) des Modern Slavery Act von 2015 und stellt die Erklärung von One Identity gegen moderne Sklaverei und Menschenhandel für das Geschäftsjahr bis zum 31. Januar 2022 dar.

Die Erklärung gilt für One Identity Software Inc., One Identity Software International Limited, One Identity LLC und One Identity Software International DAC.

Die Unterzeichnung erfolgte am 6. Juli 2020.

Signature

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Promoting Human Rights

At One Identity, we make a commitment every day to uphold the highest standards of integrity and ethical conduct in our relationships with our customers, employees and vendors. As all human beings should be treated with dignity and respect, One Identity considers that modern slavery and human trafficking is an abhorrent crime that inflicts unacceptable harm on vulnerable adults and children. We support the principles of the UK Modern Slavery Act of 2015 (MSA) and we confirm that we are in compliance with the MSA and all related laws wherever we do business.


Our Code of Conduct and Policies

Our reputation and our success depend upon the honesty, integrity and respect brought to the job by every person associated with One Identity. It is therefore essential that employees, contractors and anyone who purports to act on One Identity's behalf in any fashion understand, adhere and comply with all laws and regulatory requirements in every country where One Identity operates. We require strict compliance with all policies, and ethical principles relating to anti-slavery standards, and we include those principles in the foundation of our company culture.

In the Quest Software Inc. Code of Conduct, which One Identity has adopted as its own due to its close relationship to Quest, One Identity has committed itself to committed to respecting and promoting human rights by

  • Providing a working environment where employees are fairly treated and feel safe, where diversity and cultural differences are respected and embraced,
  • Ensuring that all employees and others working on One Identity's behalf are doing so under their own free will and are being compensated fairly for their efforts in accordance with applicable laws;
  • Prohibiting any human rights abuse in the form of slavery, corporal punishment or child labor,
  • Prohibiting any discrimination against anyone - employees, customers, business partners or other stakeholders - on the basis of race, color, religion, national origin, sex (including pregnancy), age, disability, HIV status, sexual orientation, gender identity, marital status, past or present military service or any other status protected by the laws or regulations and the company ethical principles,
  • Selecting business partners carefully making sure they share our values and high standards for legal and ethical business practices,
  • Encouraging people to speak up when confronted with illegal or unethical behaviors and prohibiting and acting against any retaliation or attempt at retaliation in response.

To supplement the general guidance of the Code, One Identity has adopted the following specific policies and standards that apply globally:

  • The One Identity Anti-Corruption Policy whose purpose is to establish parameters for behavior and performance for One Identity and every One Identity employee.
  • The One Identity Non-Retaliation Policy which aims to encourage people to speak up for what is right, report potential wrongdoing, and take responsibility of action if to speak up when improper activities are suspected at One Identity; and
  • The One Identity Health and Safety Program whose purpose is to provide a safe and healthy work environment for our employees and our business and to improve the sustainability and safety of One Identity's overall environmental footprint.

Trainings

All One Identity employees must be familiarized with One Identity's Code of Conduct, policies and standards. In that regard, a mandatory ethics and compliance training is provided to all employees annually. In addition, employees are encouraged to talk to their managers, or to contact Human Resources or the Legal Department if they have questions or need support.

This statement is made pursuant to section 54(1) of the Modern Slavery Act 2015 and constitutes the One Identity's modern slavery and human trafficking statement for the financial year ending 31st of January 2022.

This statement applies to One Identity Software Inc., One Identity Software International Limited, One Identity LLC, and One Identity Software International DAC.

Signed on July 6, 2020.

Signature