Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

GoPlex

Verwalten und Überwachen von MultSess, NC-Access und NCI/XF

Lassen Sie sich alle auf unseren Zugriffs- und Steuerungsprodukten angemeldeten Benutzer anzeigen und kontrollieren Sie diese über die benutzerfreundliche GoPlex™-Vollbildoberfläche. Diese Lösung unterstützt Sie bei der Verwaltung von MultSess, NC-Access und NCI/XF. Mit GoPlex können Sie über einen einzelnen Kontrollpunkt effizient mehrere Kopien dieser Lösungen verwalten. So können Sie ganz einfach feststellen, wer angemeldet ist, welche Produkte ausgeführt werden und auf welche Systeme zugegriffen wird.

GoPlex

Wichtige Vorteile

Zentrale Steuerung von MultSess, NC-Access und NCI/XF

Nur noch eine Kopie pro Produkt nötig

Einrichten mehrstufiger Befugnisse für IT-Mitarbeiter mit einer Administrationshierarchie

Funktionen und Merkmale

Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Produkte zum Identitätsmanagement

Durch die Ausnutzung der IBM Parallel Sysplex-Umgebung sind MultSess, NC-Access oder NCI/XF rund um die Uhr verfügbar. In einer Parallel Sysplex-Umgebung arbeiten mehrere Kopien von MultSess, NC-Access oder NCI/XF auf verschiedenen Computern oder an verschiedenen Standorten zusammen, um ein großes und robuster System zu bilden.

Allgemeine Ressourcen

Weisen Sie mehreren Kopien einer Anwendung einen gemeinsamen Namen zu, indem Sie MultSess, NC-Access und NCI/XF als allgemeine VTAM-Ressourcen starten. Ihre Endbenutzer benötigen auch bei mehreren VTAM-Definitionen nur einen einzigen Namen zur Anmeldung. Sollte die üblicherweise genutzte Kopie bei der Anmeldung nicht verfügbar sein, wird während der Verarbeitung des Anmeldeprozesses nach einem entsprechenden Produkt gesucht, vorausgesetzt die Benutzer haben die (automatische) Anmeldung „LOGAPPLED“ konfiguriert.

Verbesserte Verarbeitungskapazität

Verbessern Sie auf einfache Weise die Verarbeitungskapazität innerhalb der Parallel Sysplex-Umgebung. Dank des Baukastenprinzips der Parallel Sysplex-Verarbeitung lassen sich Hard- und Software ganz einfach miteinander kombinieren und neue Systeme dynamisch hinzufügen. Mit GoPlex können Sie diese Architektur auf Ihre MultSess-, NC-Access- oder NCI/XF-Anwendungen ausweiten und auf diese Weise alle ihre Vorteile nutzen.

Skalierbarkeit

Mit GoPlex können Sie einzelne Benutzer vom System trennen, die Trennung erzwingen oder Nachrichten an einzelne Benutzer versenden. Zudem lassen sich Befehle auf Systemebene ausführen, wie beispielsweise das Herunterfahren des Computers oder die Aktualisierung von Anwendungen. Zusätzlich ermöglicht GoPlex mehrstufige Administratorbefugnisse.

Geringere Kosten

Schützen Sie Ihre bisherigen Investitionen in Ihre OS/390-Anwendungen und nutzen Sie Ihre tiefgreifenden Kenntnisse der Datenverarbeitung durch Ihr System: So reduzieren Sie Kosten – ohne dass zusätzliche Schulungen erforderlich werden. Zudem lässt sich eine große Anzahl von Systemen einfacher verwalten als vergleichbare Multisystem-Umgebungen.

Technische Daten

Softwareanforderungen
  • IBM OS/390 oder z/OS
  • MVS/ESA SP V5 R1
  • IBM OS/390 Security Server (RACF)
  • CA-ACF2
  • CA-Top Secret
  • VTAM
  • JES2 und JES3

Support und Services

Produkt-Support

Unsere Self-Service-Tools helfen Ihnen bei der Installation und Konfiguration Ihres Produkts sowie bei der Fehlerbehebung.

Support-Angebote

Finden Sie jetzt die richtige Support-Stufe für die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation!

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

GoPlex

Manage and monitor MultSess, NC-Access and NCI/XF.

View and control users logged onto our access and control products with the GoPlex™ user-friendly, full-screen interface. This solution helps you manage MultSess, NC-Access and NCI/XF. GoPlex allows you to effectively manage multiple copies of these solutions using a single point of control. It’s an easy way for you to see who is logged on, what products are running and the systems being accessed.

GoPlex

Key Benefits

Centrally control MultSess, NC-Access and NCI/XF

Eliminate the need for multiple copies of each product

Establish levels of control for IT personnel with admin hierarchy

Features

Access to our identity management products 24/7

Gain availability of MultSess, NC-Access or NCI/XF anytime of the day by exploiting the IBM Parallel Sysplex environment. In a Parallel Sysplex, multiple copies of MultSess, NC-Access or NCI/XF function together to provide one large and robust facility, with copies spread over several computers or different sites.

Generic resources

Assign a common name to multiple copies of an application by starting MultSess, NC-Access and NCI/XF as VTAM generic resources. Only one name is needed by end users to log on, even with multiple VTAM definitions. Providing users have 'LOGAPPLED' (Automatic) logon configured, logon processing finds a corresponding product that is up and running automatically, if their normal copy is unavailable.

Greater processing capacity

Gain a simple method of increasing processing capacity within the Parallel Sysplex environment. This allows levels of hardware and software to be mixed and new systems to be added dynamically due to the building block nature of Parallel Sysplex processing. With GoPlex, you can extend this architecture to your MultSess, NC-Access or NCI/XF applications and maximize these benefits.

Scalability

You’ll have full capabilities to disconnect, force off or send messages to individual users with GoPlex. System level commands, such as shutdown or application refresh, can be issued. GoPlex also allows a tiered level of admin control.

Reduced costs

Keep costs to a minimum by protecting your OS/390 application investments and maintaining use of large system data-processing skills without re-education. You can also manage a large number of systems more easily than comparable multi-system environments.

Specifications

Software Requirement
  • IBM OS/390 or z/OS
  • MVS/ESA SP V5 R1
  • IBM OS/390 Security Server (RACF)
  • CA-ACF2
  • CA-Top Secret
  • VTAM
  • JES2 and JES3

Support & Services

Product Support

Self-service tools will help you to install, configure and troubleshoot your product.

Support Offerings

Find the right level of support to accommodate the unique needs of your organization.