Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

Privilege Manager for Windows

Privilege Manager for Windows ist eine Lösung für Endpunkte, mit der die Kontrolle und Sicherheit von Administratorkonten auf Windows-Systemen verbessert wird. Die Lösung umfasst zahlreiche Konfigurationsoptionen für den Endbenutzerzugriff auf das Desktop-Administratorkonto. Privilege Manager for Windows weist die für die IT notwendige Flexibilität auf und bietet gleichzeitig die Sicherheit, die Ihr Unternehmen benötigt. So lässt sich das Tool ganz einfach in das in Ihrem Unternehmen bereits etablierte Programm für die Verwaltung von privilegierten Zugriffen integrieren und Sie können die erweiterten Berechtigungen für Desktop-PC-Benutzer problemlos steuern.
Privilege Manager for Windows

Wichtige Vorteile

Reduzierung der Angriffsfläche

Entwicklung einer dauerhaften, starken Verteidigungsstrategie

Kontrolle des Administratorzugriffs auf Desktop-PCs

Optimierung der Endbenutzerproduktivität

Funktionen und Merkmale

Flexible Bereitstellung

Ihr IT-Team kann aus zahlreichen Installationsoptionen wählen, einschließlich unseres Client-Bereitstellungsassistenten, einer Windows Installer Datei (.msi) und der Microsoft GMPC.

Alle Clients im Blick

Mit dem Assistenten für die Einstellung der Client-Datenerfassung können Sie Client-Daten für die Berichterstellung, Unterstützung von Identifikationsprozessen und für die Nutzung von Launch-On-Demand-Features erfassen. Darüber hinaus können Sie ganz einfach die Funktionen Ihres Endpoint Privilege Managements verbessern.

Rechteerweiterung bei Bedarf

Profitieren Sie von zahlreichen Optionen für den Administratorzugriff von Endbenutzern, um Produktivität und Sicherheit zu optimieren. Zu den Optionen zählen: unmittelbare Rechteerweiterung, Self-Service-Rechteerweiterung, angeforderte Rechteerweiterung, Rechteerweiterung für temporäre Sitzung und keine Rechteerweiterung.

Workflow

Stellen Sie sicher, dass Endbenutzer und Administratoren bei Genehmigungsprozessen mit E-Mail-Benachrichtigungen auf derselben Seite sind.

Identifikation privilegierter Anwendungen

Erfassen Sie Informationen über privilegierte Anwendungen, die in einem bestimmten Zeitraum in Ihrem Netzwerk verwendet wurden. Nutzen Sie diese entscheidenden Informationen für die Erstellung von Regeln: So können Benutzer ohne erweiterte Berechtigungen die von ihnen benötigte App starten oder den Status „Bearbeitung abgeschlossen“ für die App wählen, sodass sie nicht in der Anwendungsliste für diesen Benutzer angezeigt wird (es sei denn der Filter ist extra so eingestellt, dass diese App angezeigt wird).

Berichterstellung

Behalten Sie den Überblick darüber, was auf Ihren Windows Desktop-PCs passiert. Mit Privilege Manager for Windows können Sie schnell und einfach Statusberichte erstellen, die Ihnen detaillierte Informationen über Aktivitäten zur Berechtigungserweiterung, zu Negativlisten, Regelbereitstellungen, unmittelbaren Berechtigungserweiterungen, Anfragen zu Berechtigungserweiterungen für temporäre Sitzungen sowie detaillierte Berichte über die aktuell verwendeten Regeln in Ihrem System liefern.

Technische Daten

Systemvoraussetzungen für Konsolensoftware und -hardware
  • .NET Framework 4.0
  • Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole von Microsoft
  • PDF-Reader zum Öffnen der Handbücher für Privilege Manager
  • Bildschirmauflösung von 1.024 x 768 oder höher
Betriebssystemvoraussetzungen für Konsole und Client
  • Windows Server 2008
  • Windows 7 Enterprise Professional oder Ultimate Edition
  • Windows Server 2008 R2
  • Windows Server 2012
  • Windows 8.1
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows 10
  • Windows Server 2016

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

Privilege Manager for Windows

Privilege Manager for Windows is a ‘sudo for Windows’ solution that fortifies control and security of admin accounts on Windows systems. It features a number of configuration options for end-user access to the desktop admin account. Privilege Manager for Windows delivers flexibility that IT needs with the security the organization demands. This enables you to control the elevated permissions for desktop users as part of your organization’s endpoint privilege management program.
Privilege Manager for Windows

Key Benefits

Reduce your attack surface

Maintain a strong defensive posture

Control desktop admin access

Maximize user productivity

Features

Flexible deployment

Your IT team has a bevy of installation options from which to choose, including our client-deployment wizard, a client Windows installer file (.msi) and Microsoft’s GPMC.

Client control

With the Client Data Collection Settings Wizard, you can collect client data for reporting, support discovery and leverage launch-on-demand features, as well as to enhance your endpoint privilege management capabilities.

Elevation on-demand

Take advantage of myriad options for end-user admin access to optimize productivity and security. Options types include: Instant Elevation, Self-service Elevation, Requested Elevation, Temporary Session Elevation and No Elevation.

Workflow

Ensure that end users and admins are always on the same page for approval processes with email notifications.

Privileged application discovery

Collect information about the privileged applications used over your network during a specified time. With this critical knowledge, you can create a rule to allow a user without elevated privileges to launch the app they need – or choose to mark it as processed so that it will not display in the applications list for that user (unless the filter is specifically set to display it).

Reporting

Stay apprised of what’s happening on your Windows desktops. You can get quick and simple status reporting of Elevation Activity, Blacklist Activity, Rules Deployment, Instant Elevation, Temporary-Session Elevation Requests and Rule Details reports.

Specifications

Console software and hardware system requirements
  • .NET Framework 4.0
  • Microsoft Group Policy Management Console
  • PDF reader to open the Privilege Manager guides
  • Screen resolution of 1024x768 or higher
Console and client operating system requirements
  • Windows Server 2008
  • Windows 7 Enterprise Professional, or Ultimate Editions
  • Windows Server 2008 R2
  • Windows Server 2012
  • Windows 8.1
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows 10
  • Windows Server 2016

Resources

Get Started