Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE10+, Chrome, Firefox oder Safari.

SAP-zertifizierte IAM-Lösungen

One Identity Manager und SAP

One Identity Manager liefert eine umfassende zertifizierte Integration bei SAP-Produkten. Unsere Lösungen für Identitäts- und Zugriffsverwaltung (Identity and Access Management, IAM) halten mit dem stets wachsenden Portfolio von SAP-Unternehmensanwendungen Schritt. Diesen Grad der Integration bei Lösungen für Identitäts- und Zugriffskontrolle sowie für Identitätsverwaltung (Identity Governance and Administration, IGA) erhalten Sie sonst nirgends.

Unsere lokalen und Cloud-Lösungen verbessern die SAP-Compliance und -Verwaltung mit einer plattformübergreifenden Ansicht, die das SAP-Ökosystem mit einer umfangreichen Ansicht SAP-fremder Ressourcen verbindet. Zudem können Sie die Benutzerbereitstellung und Deprovisionierung sowie die Berechtigungsverwaltung vereinfachen, indem Sie Aufgaben für alle Ihre SAP-Anwendungen in eine einzige Lösung konsolidieren.

Der One Identity Manager SAP Connector unterstützt:

  • SAP R/3 und S4HANA
  • SAP Human Capital Management
  • SAP Business Intelligence
  • SAP GRC Access Control
  • SAP Cloud Applications

Der SAP Connector wird benötigt, um Funktionen von One Identity Manager bei allen lokalen SAP R/3 oder S/4HANA Systemen zu integrieren, die SAP-Lösungen für ERP, Human Capital Management und Business Intelligence liefern. Konnektivität mit allen anderen SAP-Anwendungen ist in der Standardlizenz von One Identity Manager enthalten.

Weitere Verbindungen:

  • Für Cloud-Anwendungen ist Starling Connect erforderlich.
  • Für die Vereinheitlichung von UNIX/Linux nach Active Directory sind Authentifizierungsdienste erforderlich.

Funktionen und Merkmale

SAP-zertifiziert

Machen Sie sich an die Identitäts- und Zugriffsverwaltung mit dem guten Gefühl, dass die Technologien, Partner und Methoden, auf die Sie sich verlassen, von unserem wichtigsten Technologiepartner SAP zertifiziert sind. One Identity bietet SAP-zertifizierte Lösungen für Benutzerlebenszyklenverwaltung (Provisionierung, Reprovisionierung und Deprovisionierung), Governance (Attestierung und Prüfung) und Authentifizierung (einmalige Anmeldung und Passwortverschlüsselung sowohl für SAPgui- als auch NetWeaver-Implementierungen).

Tiefgründige SAP-Integration

One Identity bietet die tiefgehendste verfügbare Integration bei SAP und die optimierten Funktionen, um bestehende SAP-Sicherheitsmodelle nutzen und bei Bedarf sogar Verbesserungen daran vornehmen zu können. Wenn SAP im IAM-Programm Ihres Unternehmens die wichtigste Anwendung ist, bietet nur One Identity die Integration, Zertifizierung, Erfahrung und Unterstützung, mit deren Hilfe Sie Ihre gewünschten Ziele erreichen können.

Von Verwaltung zu Governance

Aufgrund der Komplexität nativer Tools müssen SAP-Administratoren einen erheblichen Aufwand betreiben, um selbst die einfachsten Aufgaben in Zusammenhang mit Identität durchzuführen. Eine richtige Verwaltung scheint oft unmöglich. Mit One Identity können Sie jedoch aus dem SAP-zentrischen IAM-Programm ausbrechen und so geschäftsbezogene Governance mit konsistenten und effizienten Vorgängen für Ihr SAP-Unternehmen und weit darüber hinaus genießen.

Zugriffsverwaltung

Vom Benutzerverhalten und der zugrunde liegenden Technologie verursachte Schwachstellen bei der Benutzeranmeldung für SAP-Systeme stellen ein inakzeptables Risiko für Ihr Unternehmen dar. One Identity sorgt für eine einfache Kontoverwaltung und dafür, dass die richtigen Personen über die richtigen Zugriffsberechtigungen verfügen. Zudem können Sie bei Ihrem Erlebnis das Versprechen sicherer Authentifizierung, einmaliger Anmeldung sowie eines vereinten Protokolls erkennen.

Bessere Tools

SAP ist eine leistungsstarke Unternehmensressource. Deshalb verlassen Sie sich darauf. Leider lassen manche SAP-Module zu wünschen übrig, wenn es um Identitäts- und Zugriffsverwaltung geht. One Identity ermöglicht eine benutzerfreundliche Zugriffsverwaltung, die leistungsstärker ist als SAP-Tools und Administration mit Verwaltung verbindet. Außerdem überwindet One Identity die Authentifizierungsrisiken und Mängel nativer SAP-Optionen.

Zugehörige Elemente

Authentication Services
Authentication Services

Ausdehnen der Compliance und Sicherheit von Active Directory auf Ihr gesamtes Unternehmen

Cloud Access Manager
Cloud Access Manager

Einheitlicher und sicherer Zugriff zur Lösung Ihrer dringendsten Herausforderungen

Identity Manager
Identity Manager

Optimierte Verwaltung von Benutzeridentitäten, privilegiertem Zugriff und Sicherheit

Starling Connect
Starling Connect

Weiten Sie die Identitätsverwaltung in die Cloud aus und verkürzen Sie die Onboarding-Zeit für neue Cloud-Anwendungen.

Kontaktiere uns
x

Need help? We're here for you.

Kontaktiere uns

For the best web experience, please use IE10+, Chrome, Firefox, or Safari

SAP-Certified IAM Solutions

One Identity Manager and SAP

One Identity Manager provides comprehensive certified integration with SAP products. Our identity and access management (IAM) solutions keep up with the ever-expanding portfolio of SAP enterprise applications. You won’t find this level of integration with IAM and identity governance and administration (IGA) solutions anywhere else.

Our on-prem and cloud solutions enhance SAP compliance and governance with a cross-platform view that merges the SAP ecosystem with a comprehensive view of non-SAP resources. In addition, you can simplify user provisioning and de-provisioning, and permissions management by consolidating tasks for all your SAP applications to one solution.

The One Identity Manager SAP Connector supports:

  • SAP R/3 and S4HANA
  • SAP Human Capital Management
  • SAP Business Intelligence
  • SAP GRC Access Control
  • SAP Cloud Applications

The SAP Connector is required to integrate One Identity Manager capabilities with all on-premises SAP R/3 or S/4HANA systems that provide SAP solutions for ERP, human capital management and business intelligence. Connectivity with all other SAP applications is included in the One Identity Manager standard licensing.

Additional connections:

  • For cloud applications, Starling Connect is required
  • For unifying UNIX/Linux to Active Directory, Authentication Services is required

Capabilities

SAP-Certified

Take on IAM with the confidence that the technologies, partners and practices you rely on are certified by your most important technology provider – SAP. One Identity offers SAP-certified solutions for user-lifecycle management (provisioning, re-provisioning, and de-provisioning), governance (attestation and audit), and authentication (single sign-on and password encryption to both SAPgui and NetWeaver implementations).

Deep SAP Integration

One Identity offers the deepest integration with SAP available and the fine-grained capabilities to leverage existing SAP security models - and even improve on them if you like. If SAP is the most important applications in your enterprise IAM program, only One Identity offers the integration, certification, experience and support capable of helping you achieve your desired outcomes.

From Administration to Governance

Because of the complexity of native tools, SAP admins have to jump through numerous hoops to perform even the simplest identity task. True governance often seems impossible. But you can break out of the SAP-centric IAM program with One Identity to enjoy business-driven governance with consistent and efficient processes for your SAP enterprise and far beyond.

Access Management

Vulnerabilities in how users log on to SAP systems — emanating from user behavior and underlying technology — present unacceptable risk to your organizations. One Identity delivers ease of account administration and ensures that the right people have the right access. Plus, you can realize the promise of secure authentication, single sign-on, and a unified log in experience.

Better Tools

SAP is a powerful enterprise resource, that’s why you rely on it. Unfortunately, some of SAP’s modules simply don’t cut it when it comes to IAM. One Identity delivers enterprise IAM that is easy to use, more powerful that SAP’s tools and ties administration to governance. In addition, One Identity overcomes the authentication risks and shortcomings of native SAP options.

Related items

Authentication Services
Authentication Services

Extend the compliance and security of Active Directory to your enterprise

Cloud Access Manager
Cloud Access Manager

Get unified and secure access to overcome your most-pressing challenges

Identity Manager
Identity Manager

Streamline user identity management, privilege access and security

Starling Connect
Starling Connect

Extends identity governance to the cloud and reduce time to onboard new cloud applications

Contact Us
x

Need help? We're here for you.

Contact Us