Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

One Identity Manager

One Identity Manager bietet Identitäts-Governance und -Administration (IGA) für Ihr gesamtes Unternehmen, einschließlich der meisten besonders populären und strategisch wichtigen Zielsysteme. Sehen Sie sich nachfolgend die vollständige Liste der Plattformen, Systeme und Umgebungen an, in die Identity Manager integrierbar ist und die sich durch das Produkt optimieren lassen, um in Ihrer Organisation echte Governance zu etablieren.

Integrationen

Ping Identity

Ping Identity

Zugriffsmanagement und Identitäts-Governance und -Administration (IGA) sind gemeinsam wichtige Elemente eines Programms zum Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM) für den Schutz aller Benutzerklassen während des gesamten Identitäts-Lebenszyklus. Dies schließt auch die Authentifizierung und Autorisierung ein, die benötigt werden, wenn Benutzer auf kritische Ressourcen zugreifen. Mit dieser Partnerschaft stehen die Kompetenzen von Ping auch den Kunden von One Identity zur Verfügung. Sie können jetzt von den Vorteilen und der Sicherheit der Lösungen von Ping zu SSO, MFA und Zugangskontrolle auf Anwendungsebene kommen, die sich nahtlos mit Identity Manager, der marktführenden IGA-Lösung von One Identity, integrieren lassen.

Durch SAP zertifizierte Integration

Seit 2003 bietet One Identity Manager die zertifizierte Integration mit SAP. Unsere lokalen und Cloud-Lösungen verbessern die SAP-Compliance und -Verwaltung mit einer plattformübergreifenden Ansicht, die das SAP-Ökosystem mit einer umfangreichen Ansicht SAP-fremder Ressourcen verbindet. Außerdem werden Benutzerprovisionierungs-, Deprovisionierungs- und Berechtigungsverwaltungsaufgaben für alle SAP Anwendungen in einer Lösung zusammengefasst. Der One Identity Manager SAP Connector unterstützt:

  • SAP R/3 und S4HANA
  • SAP Human Capital Management
  • SAP Business Intelligence
  • SAP GRC Access Control
  • SAP Cloud-Anwendungen

ServiceNow

One Identity Manager lässt sich mit der führenden ITSM-Lösung ServiceNow integrieren. Mit dem ServiceNow Integrationsmodul erhalten Kunden aus ihren Investitionen in Identity Manager bzw. in ServiceNow einen zusätzlichen Wert . Diese tiefgehende Integration ermöglicht die Verwaltung von Anforderungen, Genehmigungen und Ausführungen auf der Plattform ihrer Wahl – sei es ServiceNow oder Identity Manager. Bei Anforderungen in Identity Manager, die eine manuelle Ausführung erfordern (eine automatische Bereitstellung ist nicht möglich oder wird nicht gewünscht), wird durch die Integration ein Ticket in ServiceNow angelegt. Bei von ServiceNow aus erfolgten Anforderungen, die eine automatische Ausführung erfordern (eine automatische Bereitstellung ist möglich und wird gewünscht), ist die automatische Bereitstellung durch Identity Manager möglich. Alle Aktivitäten werden nach Bedarf in One Identity Manager und ServiceNow für Berichterstellungs- und Prüfzwecke nachverfolgt. Die Integration zwischen One Identity Manager und ServiceNow bietet komplementäre Lösungen für Identitäts-/Zugriffs-Governance und Service-Management, wodurch wiederum eine verbesserte Benutzerzugriffskontrolle sichergestellt wird, um strenge Sicherheits- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Außerdem können Benutzer Aktivitäten ausführen, die im System konfiguriert sind, wie etwa Kennwortänderungen, Zugriffsgenehmigungen und Kontenverwaltung.

Microsoft Azure

One Identity Manager vereinfacht die Benutzerkontenverwaltung für Azure Active Directory. Er optimiert Prozesse zur Zuordnung von Abonnements sowie zur Verwaltung von Serviceplänen, Gruppen und Administrationsrollen. Dies ermöglicht eine echte Governance Ihrer Cloud-Umgebung einschließlich Attestierung, Identity Audit, Benutzerkontenverwaltung und Systemberechtigungen, IT Shop- oder Berichts-Abonnements für Azure Active Directory Mandanten.
Google

Google

One Identity Manager vereinfacht die Benutzerkonten-Provisionierung und -Administration für Google Suite. One Identity Manager richtet Konten ein und verwaltet erforderliche Berechtigungen. Seine Funktionen umfassen die Kontrolle der Mitgliedschaften von Gruppen, Organisationen und Administratorrollen sowie die Zuordnung von Produkten und SKUs.

Docker

Um mit dem rasanten Tempo der Veränderungen Schritt zu halten, müssen Organisationen Anwendungen schneller bereitstellen und Kosten laufender Altanwendungen reduzieren. Um dies tun zu können – ohne Unterbrechung des Geschäfts digitalen Wandel realisieren – müssen sie mit einer hybriden Umgebung arbeiten, während sie weiter Ressourcen in die Cloud verlagern. Zur Vereinfachung des Übergangs in die Cloud bietet One Identity Manager für einige seiner Kernkomponenten Unterstützung für Container-basierte Images.

Workday

Integration von Mitarbeiter- und Organisationsdaten des Personalwesens mit Identitäts- und Zugriffsmanagement-Funktionen für mehr Sicherheit und für übergreifende Governance lokal und in der Cloud.

NEXIS Controle

NEXIS Controle ist eine branchenführende Identitätsanalyse- und -modellierungsplattform, die Organisationen beim Rollen- und Berechtigungsmanagement hilft. NEXIS Controle bietet eine sofort einsatzbereite Integration mit One Identity Manager und nutzt dabei die ReST API für die Verbindung seiner Role-Mining-Funktionen mit den Lifecycle-Management-Funktionen von One Identity.

SecZetta

One Identity Manager und SecZetta bieten gemeinsam den Nutzen eines Managements von Nichtmitarbeiter-Identitäten und Lebenszyklen in Verbindung mit der Kontrolle, welche Identity Governance bietet. Organisationen können Geschäftsprozesse für die Einbindung von Nicht-Mitarbeitern in die Organisation erstellen und ausführen und dann mit den entsprechenden Workflows innerhalb Identity Manager verbinden. Diese Integration ermöglicht eine nahtlose Zugriffs-Provisionierung und -Deprovisionierung sowie die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen internen und externen Akteuren wie Anbietern und Geschäftspartnern.

Hideez

Hideez ist ein per Funk arbeitender Mehrzweck-Sicherheitsschlüssel, der verschiedene Authentifizierungs-Tools – Kennworttresor, Einmalkennwort-Generator, FIDO-Schlüssel sowie RFID/NFC-Schlüssel für den physischen Zugang – in einer komfortablen Lösung vereinigt. Hideez enthält auch einen Server für die Remote-Provisionierung/Deprovisionierung des Benutzer-Sicherheitsschlüssels mit Anmeldeinformationen.

VeriClouds

VeriClouds ist ein Dienst für die Verifizierung von Anmeldeinformationen, mit dem Organisationen kompromittierte Anmeldeinformationen erkennen und so Hackern zuvorkommen können. Mit VeriClouds CredVerify können Kunden von One Identity nach gestohlenen Anmeldeinformationen suchen und privat Kennwörter ihrer Konten mit Milliarden von bekannt gewordenen Datensätzen abgleichen.

Argos von ASPISID

Argos von ASPISID ist eine Überwachungslösung, die anhand vorkonfigurierter Intelligenz den Zustand von One Identity Manager kontrolliert. Es kann von Endbenutzern ausgehende Vorfälle verhindern, indem es sofort jede Störung erkennt, und die Aktivitäten von Support-Teams koordinieren. Argos erkennt und löst Probleme, bevor der Benutzer oder ihre Organisation durch sie beeinträchtigt werden. Zu seinen Merkmalen gehören eine schnelle und einfache Installation, Anpassung an individuelle Anforderungen, Skalierbarkeit und automatisierte Workflows.

SCIM

SCIM ist ein Industriestandard für die schnelle Integration von IGA-Lösungen mit Cloud-Systemen. One Identity Manager unterstützt SCIM im vollen Umfang und bietet die Integration in eine schnell anwachsende Anzahl von SaaS-Anwendungen über den Starling Connect Dienst. Erhalten Sie eine vollständige Liste unterstützter Anwendungen.
Intragen

Intragen

Der Prozess zur Bereitstellung einer Identity-Management-Website ist in jedem Tool schwierig. Deployment Manager automatisiert One Identity Manager Prozesse für die Migration von Codeänderungen von einer Umgebung in eine andere. Hierbei handelt es sich um eine Prozess- und Technologiekombination zur Automatisierung des Übergangs von Code von der Test- in die Produktionsphase. Das bedeutet, dass jede Änderung getestet werden kann, bevor sie produktiv ausgeführt wird.

Safeguard

One Identity Manager bietet eine vereinfachte Benutzerkontenadministration für ein PAM-System (Privileged Account Management). One Identity Manager richtet Benutzerkonten ein und weist sie Benutzergruppen zu.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

One Identity Manager

Identity Manager Integration
One Identity Manager delivers identity governance and administration (IGA) to your entire enterprise whether on-premise, hybrid or cloud and includes many of the most popular and strategic target systems. See below for the complete list of platforms, systems and environments with which Identity Manager integrates and optimizes to bring true governance to your organization.

Integrations

Ping Identity

Access Management and Identity Governance and Administration (IGA) together are key components of an identity and access management (IAM) program to protect all classes of users throughout the identity lifecycle, including the authentication and authorization needed when users access critical resources. With this partnership, Ping's capabilities are available to One Identity’s customers. They now can leverage the convenience and security of Ping's SSO, MFA and application-level access control solutions that seamlessly integrate with One Identity’s market-leading IGA solution, Identity Manager.

SAP-certified integration

Since 2003, One Identity Manager has delivered certified integration with SAP. Our on-prem and cloud solutions enhance SAP compliance and governance with a cross-platform view that merges the SAP ecosystem with a comprehensive view of non-SAP resources. In addition, you consolidate user-provisioning, de-provisioning and permissions-management tasks for all SAP applications to one solution. The One Identity Manager SAP Connector supports:

  • SAP R/3 and S4HANA
  • SAP Human Capital Management
  • SAP Business Intelligence
  • SAP GRC Access Control
  • SAP Cloud Applications

Service Now

One Identity Manager integrates with ServiceNow, the leading ITSM solution. The ServiceNow integration module allows customers to derive value from their investment in Identity Manager, as well as their investment in ServiceNow. This deep integration allows requests, approvals and fulfillment to be managed in their preferred platform, whether that’s Service Now or Identity Manager. For requests made in Identity Manager that require manual fulfillment (no automated provisioning is available or preferred), the integration creates a ticket in ServiceNow. For requests that originate from ServiceNow and require automated fulfillment (automated provisioning is available and preferred), they can be automatically provisioned through Identity Manager. All activity is tracked in One Identity Manager and ServiceNow for reporting and audit purposes as needed. The integration between One Identity Manager and ServiceNow delivers complementary identity-access-governance and service-management solutions, which in turn ensures enhanced user-access control to help meet stringent security and compliance requirements. In addition, users can perform activities that are configured within the system, such as password changes, access approvals and account management.

One Identity Healthcare Integration Module for Epic EMP

Identity Manager customers now can manage Epic EMP records and minimize access interruptions to daily activities, as well as reduce the downtime for new hires and lag time for movers with automated changes to access rights.

  • Synchronize Epic users, templates and sub-templates
  • Create/Update Epic users, templates and sub-templates
  • Synchronize and update demographic information
  • Provide self-service access requests

Microsoft Azure

One Identity Manager simplifies user-account administration for Azure Active Directory. It streamlines processes that map subscriptions, and manage service plans, groups and administration roles. This makes true governance of your cloud environment possible, including attestation, identity audit, user-account management and system entitlements, IT Shop or report subscriptions for Azure Active Directory tenants.
Google

Google

One Identity Manager simplifies user-account provisioning and administration for Google Suite. One Identity Manager Sets up user accounts and manages required permissions. Its capabilities include controlling membership to groups, organizations, admin roles, as well as the mapping of products and SKUs.

Docker

To keep up with the rapid pace of change, organizations need to deploy applications faster and reduce expenses from running legacy application. For organizations to do this – to digital transform without completely disrupting their business – they must operate with a hybrid environment as they continue to move resources to the cloud. To help smooth the transition to the cloud, One Identity Manager provides support for container-based images for some of its core components.

Workday

Integrate employee and organizational HR data with Identity and Access management capabilities to increase security and provide overall governance on premise and in the cloud.

NEXIS Controle

NEXIS Controle is an industry-leading identity analytics and modeling platform aimed at helping organizations manage entitlements and business roles. NEXIS Controle provides out-of-the-box integration with One Identity Manager using the ReST API to connect its role-mining capabilities with lifecycle-management capabilities of One Identity Manager.

SecZetta

One Identity Manager and SecZetta together deliver the convenience of non-employee identity-risk-and-lifecycle management with the control of identity governance. Organizations can build and execute business processes for how non-employees are brought into the organization then connect them with the appropriate workflows within Identity Manager. This integration enables seamless provisioning and deprovisioning of access, as well as collaboration among multiple internal and external contributors, including vendors and business partners.

Hideez

Hideez is a multipurpose wireless security key that consolidates a number of authentication tools - password vault, One-Time-Password generator, FIDO and also RFID/NFC key for physical access – into one convenient solution. Hideez includes a server for remote provisioning/de-provisioning credentials to the user security key.

VeriClouds

VeriClouds is a credential-verification service that helps organizations detect compromised credentials before hackers do. With VeriClouds CredVerify, One Identity customers can check for stolen credentials and privately compare passwords of their accounts against billions of leaked records.

Argos from ASPISID

Argos, from ASPISID, is a monitoring solution that tracks the health status of One Identity Manager with pre-configured intelligence. It can prevent incidents from end-users by promptly detecting any malfunctioning and coordinate the effort of the supporting teams. Argos detects and resolves issues before they can impact the user or your organization. It features easy and fast installation, customization, scalability and automated workflows.

SCIM

SCIM is an industry standard that enables IGA solutions to quickly integrate with cloud systems. One Identity Manager fully supports SCIM and delivers integration to a fast-growing number of SaaS applications through the Starling Connect service. For a full list of supported applications.
Intragen

Intragen

The process of launching an identity management site is difficult in any tool. Deployment Manager automates One Identity Manager processes of building transports to migrate code changes from one environment to another. This is a combination of process and technology that automates the promotion of code from test to production. This means you can test any change before running it in production.

Safeguard

One Identity Manager offers simplified user account administration for a Privileged Account Management (PAM) system. One Identity Manager sets up and edits user accounts and assigns them to user groups.